ILA Berlin Airshow 2018

Die ILA Berlin Air Show 2018, die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung, fand auf dem Berlin ExpoCenter Airport vom 25. bis 29. April statt.
Der Luftsportclub Marienberg e.V.  war mit 15 Mitgliedern zu Besuch zu diesem Luftfahrtspektakel.

Rumpf ASK-21

Auch der Nachwuchs hilft gerne in der Werkstatt. In den letzten Tagen haben wir uns mit der Aufbereitung des Rumpfs unseres Schulungsflugzeugs der ASK-21 beschäftigt, welches bald in neuem Glanz und mit neuem Design dastehen wird. Das Design wird sich entgegen dem bislang geführten ändern.
Man darf gespannt sein! Außerdem haben wir uns eine neue Werkzeugausrüstung gegönnt.

Teilen auf… Facebook

Tragflächen ASK-21

Durch die enorme Arbeitsleistung vieler Mitglieder, konnte am letzten Wochenende die Fertigstellung der Tragflächen unserer ASK-21 durchgeführt werden.
Beide Flächen wurden angeschliffen, aufpoliert und für die kommende Flugsaison perfekt aufgewertet.

Teilen auf… Facebook

Weiterlesen

Winterarbeit an der DG-101

Als neues Highlight kann die vereinseigene DG-101 beschrieben werden!

Durch die tatkräftige Unterstützung vieler Mitglieder, konnte der Lack des Segelflugzeugs sowie die Haube in einen nahezu werksneuen Zustand versetzt werden. Weiterlesen

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑